d7f Gelbes Rouge: der neue Schminktrend | BRIGITTE.de

Gelbes Rouge: Sollen wir uns jetzt so schminken?

Gelbes Rouge ist jetzt Trend

Pantone hat Gelb als einer der Trendfarben 2017 gekürt. Nun schminken wir uns die Knallerfarbe auch auf die Wangen.

Zunächst scheint der Trend, sich gelbes Rouge auf die zu pinseln, ein wenig merkwürdig. Wer will sich schon freiwillig die knallige Farbe ins Gesicht streichen? Gelb als Make-up-Farbe hat es eh schwer: auf den Nägeln wirkt sie, als hätten wir ein verfärbtes Nagelbett und auf den Augen und Lippen macht die Farbe eher den Eindruck, als wären wir krank statt frisch und munter. Aber wie es in der Mode- und Beautyindustrie nun mal so ist, ist alles möglich. So nun auch der Schminktrend gelbes Rouge!

Der erste sommerliche Trend des Jahres!

Eins steht auf jeden Fall fest - Der Make-up-Trend macht Laune auf Sommer. Und so wird er richtig geschminkt: Wählt einen Gelbton, der eurem Hautton schmeichelt. Ein knalliges Sonnengelb sieht an schwarzhaarigen, blassen Typen toll aus. Ein Senfgelb passt zu olivfarbigen, warmen Hauttypen mit braunen Haaren. Blondinen sollten auf ein frisches pastelliges Gelb zurückgreifen und dieses mit einem pfirsichfarbenem Rouge mischen.

Nehmt mit einem Rougepinsel ein wenig gelben Puder auf und stäubt überschüssige Puderpartikel ab. Hier ist weniger definitiv mehr! Nun tragt die Farbe direkt oberhalb der Wangenknochen bis zu den Schläfen auf. Ein wenig mattes Bronzing-Powder unterhalb des gelben Rouge hilft, dem Gesicht eine Kontur zu verleihen.

Tipp für alle, die sich an den gelben Blush noch nicht trauen: Toll sieht die Farbe im übrigen auch als Kayal-Strich aus. Dazu einen feinen Strich unter den unteren Wimpernkranz ziehen und diesen verblenden.

Ihr könnt euch noch nicht richtig vorstellen, wie das Rouge auf den Wangen aussehen soll? Hier kommen die schönsten Inspirationen von Instagram:   





KaHe

Weitere Themen

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

neuer Schminktrend: gelbes Rouge
Wer traut sich an diesen Schminktrend heran?

Pantone hat Gelb als einer der Trendfarben 2017 gekürt. Nun schminken wir uns die Knallerfarbe auch auf die Wangen.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden
0