4aa Stiefel für jeden Figurtyp: So findest du den passenden Schuh für deine Beinform | BRIGITTE.de b68

So einfach findet man den perfekten Stiefel für jede Beinform

Overknee-Stiefel für optisch längere Beine

Ankle Boots, Stiefeletten oder doch Overknees? Wir sagen euch, welche Stiefelform am besten zu eurem Figurtypen passt.

1. Kurze Beine: Stiefel & Overknees

Viele Frauen glauben, bei kurzen Beinen sollte man besser zu Stiefeletten greifen, damit die möglichst viel Blick aufs Bein zulassen und es nicht optisch stauchen. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall. mit einem hohen Schaft und Overknees strecken die Silhouette optisch - Stiefeletten nicht. Dadurch wirken die Beine nicht nur schlanker, man schummelt sich auch noch automatisch ein paar Zentimeter Körpergröße dazu. Übrigens: Da Overkneeboots und Co. gerade im Trend liegen, findet man sie aktuell mit nahezu jeder Schaftweite. Da sollte für jeden Figurtyp etwas dabei sein.

Unsere Lieblings-Modelle haben wir für euch hier zum Nachshoppen zusammengestellt:

2. Lange Beine: Stiefeletten

Wie schon erwähnt, werden die Beine durch einen kurzen Schaft, wie dem von , optisch gestaucht. Frauen mit langen Beinen können sich das deshalb durchaus leisten und machen mit immer eine gute Figur. Ob die Schuhe einen Absatz haben oder nicht, bleibt jedem Selbst überlassen. Tipp: Wer die Beine noch zusätzlich verlängern möchte, wählt ein Modell, das vorne spitz zuläuft und eine matte Oberfläche hat.

Und das sind unsere Favoriten:

3. Breite Waden: Ankle Boots mit Spitze

Ihr glaubt, eure Waden sind eine vermeintliche Problemzone, die ihr gerne kaschiert? Dann haben wir auch für euch den perfekten Winterschuh: Ankle Boots. Diese haben einen noch kürzeren Schaft als Stiefeletten. Am besten ein Modell mit mittelhohem breiten Absatz wählen. Zudem sollte der Schuh vorne möglichst spitz zulaufen. Diese Kombination lässt die Beine länger und schlanker erscheinen. Alternativ kann man auch zu Stiefeln und Overknees mit zulaufender Spitze greifen. Dabei darauf achten, zu einem Modell mit eingearbeiteten Stretcheinsätzen zu greifen. Da die Beine abends dicker sind als morgens, kann man so das Einschnüren in die Haut verhindern.

Shopping-Inspiration gesucht? Kommt sofort:

LL

Unsere Empfehlungen

Mode&BeautyNewsletter

Mode & Beauty - Newsletter

Trend- & Stylingnews direkt und kostenlos in dein Postfach!

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Overknee-Stiefel für optisch längere Beine
So einfach findet man den perfekten Stiefel für jede Beinform

Ankle Boots, Stiefeletten oder doch Overknees? Wir sagen euch, welche Stiefelform am besten zu eurem Figurtypen passt.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden
0