Tanzende Berliner Polizistin begeistert Millionen

Auf dem Berliner "Karneval der Kulturen" tanzte eine Polizistin mit einem Besucher spontan Salsa. Das Video wurde im Netz zum Hit.

Carnival 2017 Berlin

Posted by Ugonabo Joe Bros on Freitag, 2. Juni 2017

Hüftschwung mit Waffe, Schlagstock und Handschellen - und das sehr gekonnt: Eine Berliner Polizistin tanzte auf dem "Karneval der Kulturen" am Pfingstwochenende Salsa mit einem jungen Mann. Das Video, das ein Passant zufällig davon machte, wurde auf Facebook schon mehr als 1,5 Millionen Mal angesehen.

Ein Tanz voller Lebensfreude

In voller Montur tanzt die junge Beamtin mit dem Mann auf der Straße . Und es ist wirklich niedlich zu sehen, wie die beiden spontan zusammenfinden, sich Eins a zusammen zur Musik bewegen und dabei über das ganze Gesicht strahlen. Das ist pure Lebensfreude.

"So etwas passiert sicher nicht jeden Tag, aber es zeigt doch eher die Weltoffenheit unserer Kolleginnen und Kollegen", sagte Polizeisprecher Winfrid Wenzel zur „Berliner Morgenpost“ als Reaktion auf die Nörgler im Netz. Die Mehrheit der Netzgemeinde freute sich mit dem groovigen Paar, aber es gab auch Stimmen, die die Tänzerin in Uniform als unpassend empfanden.

„Der Tag, an dem das Video entstanden ist, war durch schlechtes Wetter und Terrorangst getrübt“ - doch die Kollegin habe gezeigt, dass die Berliner sich die Laune nicht vermiesen lassen, sagte Winfrid Wenzel der "Berliner Zeitung."

Ein paar Minuten geteilte Freude

Der Clip entstand auf dem "Karneval der Kulturen", der jedes Pfingstwochenende im Berliner Stadtteil Kreuzberg von hunderttausenden Besuchern gefeiert wird. Der Karneval ist seit vielen Jahren „das größte und freudvollste Statement der Stadt gegen Fremdenfeindlichkeit“, so die Organisatoren. Das beweist auch dieses Video, wo zwei fremde Menschen für ein paar Minuten geteilter Freude vorbehaltlos zusammenfinden.

Weitere Themen

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    KlickstarterNewsletter
    Bild Montagsnl

    Lieblingsartikel direkt in dein Postfach

    Melde dich jetzt kostenlos an!

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Tanzende Polizistin
    Tanzende Berliner Polizistin begeistert Millionen!

    Auf dem Berliner "Karneval der Kulturen" tanzte eine Polizistin mit einem Besucher spontan Salsa. Das Video wurde im Netz zum Hit.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden